Abschminken – dm vs. Rossmann

rossmann-dm-abschminken

Lange Zeit habe ich die Abschminkprodukte von dm verwendet:

  • Balea Augen Make-Up-Entferner, ölhaltig
    für wasserfestes Make-Up
  • Balea Augen Make-Up-Entferner, ölfrei
    nicht fettend, mit Aloe Vera

Den ölhaltigen Make-Up-Entferner habe ich immer für die Augen und den ölfreien für das restliche Gesicht verwendet. Abschminken tun beide sehr gut. Könnte man meinen: Zweck erfüllt und gut. Leider hatte ich immer das Problem, dass der ölfreie Augen Make-Up-Entferner in den Augen brannte, wenn ich doch mal zu nah an die Augen gekommen bin und meine Haut sich nach dem Abschminken immer wahnsinnig trocken anfühlte.

Neulich bin ich dann also mal in den Rossmann gefahren und habe mir die beiden Abschminkprodukte von Rival de Loop gekauft. Und was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden!
Auch bei Rival de Loop gibt es einen ölhaltigen und einen ölfreien Augen Make-Up-Entferner:

  • Rival de Loop ölhaltiger Augen Make-Up-Entferner
    für wasserfestes Make-Up, für jeden Hauttyp, mit Ginkgo und Aloe Vera
  • Rival de Loop ölfreier Augen Make-Up-Entferner
    für wasserlösliches Make-Up, für jeden Hauttyp, mit Pro-Vitamin B5

Gefühlt reinigen die beiden Produkte noch ein Stückchen besser, als die von Balea. Viel besser ist aber, dass keiner der beiden Make-Up-Entferner in den Augen brennt und sich die Haut nach dem Abschminken überhaupt gar nicht trocken anfühlt.

Für mich steht fest: Die beiden von Balea werde ich noch aufbrauchen, aber dann sicher immer die Make-Up-Entferner von Rival de Loop kaufen.

Ich freue mich auf Eure Kommentare ❤

