Nailsticker – Mein erster Versuch

Heute habe ich mich endlich an die Nailsticker herangetraut, die ich mir Anfang Februar über Ebay gekauft habe. Schon lange wollte ich mir solche Sticker kaufen, die gängigen Marken waren mir aber alle, für einfach mal ausprobieren, zu teuer.

Auf dem Blog von lackfein bin ich dann auch einen Ebay-Shop aufmerksam geworden, dessen Nailsticker eine erstaunliche Ähnlichkeit mit denen von OMG haben ;)

Zum Testen habe ich mir gleich drei verschiedene Designs bestellt, welche habe ich hier gezeigt.

Das Aufbringen der Sticker sollte ganz einfach funktionieren: Aufkleber von der Trägerfolie abziehen, auf den Nagel kleben und Überstände abfeilen. Klingt einfach. So einfach war es dann doch nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass ich mich einfach zu blöd angestellt habe ;) Mit etwas Übung wird es sicher besser klappen.

Mein Ergebnis ist bei weitem nicht perfekt. Bei manchen Nägeln habe ich es nicht faltenfrei hinbekommen. Besonders der erst Nagel, den ich beklebt habe, der linke Daumen, ist eine Katastrophe.

Verwendet habe ich:

  • essie Licorice als Basis – damit es nicht zu stark auffällt, wenn ein Sticker nicht 100% auf den Nagel passt und damit Tipwear nicht so auffällt.
  • Nailsticker im Design S1075
  • essence better than gel nails top sealer

nailsticker-03 nailsticker-02 nailsticker-01Wie schon geschrieben, bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Fürs erste Mal ist es dann aber doch ganz gut. Die Sticker sind auf jeden Fall von einer sehr guten Qualität. Wenn man damit umzugehen weiß, wird das Ergebnis sicher top. Einen Top Coat sollte man aber in jedem Fall drüber lackieren, damit sie besser/länger halten. Da auch lackfein den essence better than gel nails top sealer verwendet hat, habe ich den auch genommen, um sicherzugehen, dass sich die Sticker nicht auflösen oder ähnliches. Mit anderen Top Coats mag das aber auch gehen.

Ich bin gespannt wie lange die Sticker nun halten. So 3-4 Tage wären schon schön, bei den Nerven, die sie mich gekostet haben ;)

Habt Ihr solche Sticker auch schon ausprobiert? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ein Gedanke zu “Nailsticker – Mein erster Versuch

Ich freue mich auf Eure Kommentare ❤

