essence the gel polish – let’s get lost

Gestern habe ich mir nun endlich einen Lack der neuen essence the gel polish-Reihe gekauft. Oder besser gesagt: ich habe mir den Basecoat, einen Farblack und den Topcoat gekauft :)

essence-the-gel-nailpolish

  • essence the gel nail polish – base coat
  • essence the gel nail polish – 30 let’s get lost
  • essence the gel nail polish – top coat

Die Farbe „let’s get lost“ habe ich mir ausgesucht, weil ich bisher noch keinen petrolfarbenen Lack in meiner Sammlung habe. Bis ich ihn dann heute lackiert habe, war ich auch nach wie vor skeptisch, ob ich die Farbe wirklicht gut finde – aber das vorweg: Ich bin begeistert von der Farbe!

Ich habe also zunächst den Base Coat lackiert. Die Konsistenz ist super, nicht zu flüssig, nicht zu dickflüssig. Der Base Coat trocknet super schnell. Danach habe ich den petrolfarbenen Lack aufgetragen. Der Pinsel ist schön breit, der Auftrag ging richtig gut. Die Deckkraft war schon mit einer Schicht voll da. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger, als man es von „normalen“ essence-Lacken kennt, aber das ist genau richtig so!

Nachdem der Farblack getrocknet war, was auch recht schnell der Fall war, habe ich dann den Top Coat aufgetragen. Auch dieser ist etwas dickflüssiger und lässt sich sehr gut auftragen. Die Trocknungszeit war auch bei diesem Lack 1A.

Rundum kann ich zu den Themen Auftrag, Handling und Deckkraft nur sagen: Klasse!

Nun aber zum wichtigsten – den Bildern.

essence-gel-lets-get-lost essence-gel-lets-get-lost-03 essence-gel-lets-get-lost-01 essence-gel-lets-get-lost-02Ich bin wahnsinnig begeistert von der Farbe und auch von der Qualität der Lacke. Nun bin ich gespannt, wie es mit der Haltbarkeit aussieht – wenn die auch noch passt, habe ich neue Schätze im Drogerie-Sortiment gefunden :)

Habt ihr die essence Gel-Lacke auch schon getestet? Wie fällt euer Urteil aus? Und welche Farbe(n) habt ihr euch zugelegt?

Ein Gedanke zu “essence the gel polish – let’s get lost

Ich freue mich auf Eure Kommentare ❤

