Kiko Denim – 466

Heute habe ich endlich einen der Lacke lackiert, die ich mir in Mailand bei Kiko gekauft habe: Kiko Denim – 466

kiko-denim-466-01

Es handelt sich um einen dunkelblauen Denim-Lack. Auf den Bildern sieht das Blau etwas heller aus, als es in Wirklichkeit ist. Die Glitzerpartikel fallen auf den Bildern nur durch den Blitz auf, bei normalen Lichtverhältnissen sieht man diese nicht. ;) Aber das ist genau richtig so, denn soll ja ein Denim-Lack sein, was am Ende nichts anderes heißt als dass es ein matter Lack ist.

Mir gefällt die Farbe unglaublich gut – ein gedecktes Blau welches aber durch das matte Finish nicht zu langweilig aussieht.

Am kleinen Finger der linken hat habe ich leider ein bisschen gepatzt beim Lackieren, wie man oben auf dem Bild sieht :( Aber was solls.

kiko-denim-466-04

kiko-denim-466-03 kiko-denim-466-02Der Auftrag war super einfach, der Pinsel ist schön gerade und der Lack überhaupt gar nicht wässrig. So ließ er sich ohne Probleme lackieren und deckte mit einer Schicht!
Einen Topcoat habe ich hier natürlich nicht verwendet. Bin gespannt auf die Haltbarkeit.

Was ich extra hervorheben möchte, ist die super schnelle Trocknungszeit! Die linke Hand war bereits trocken, als ich mit der rechten Hand fertig war und stoßfest war er bereits kurze Zeit später. Diese Zeiten erreiche ich sonst maximal wenn ich meinen Insta-Dri von Sally Hansen verwende, aber selbst dann dauert es gefühlt länger, aufgrund der dickeren Schicht.

Fazit: Ein toller Lack!  ❤

2 Gedanken zu “Kiko Denim – 466

Ich freue mich auf Eure Kommentare ❤

