Meine Nagellack-Sammlung

Collage-Nagellack-Sammlung

Die letzten beiden Wochenenden habe ich meine Nagellacke neu sortiert, die Nagelfächer neu gestaltet und all meine Nagellacke aufgelistet.

Ergebnis ist zum einen eine super aufgeräumte Nagellack-Schublade, Fotos und eine Seite auf meinem Blog, die nun alle Lacke auflistet und verlinkt. Diese Seite werde ich nun immer weiterführen.

Meine Sammlung umfasst derzeit 152 Lacke, farblose Topcoats, Basecoats und Pflege-Lacke, z.B. zum Rillenauffüllen habe ich nicht mitgezählt.
Als ich jetzt alle Lacke neu sortiert habe, habe ich einmal mehr gemerkt, wie viele Lacke ich von denen noch gar nicht getragen habe. Deshalb habe ich nun eine Challenge mit mir: Jeden Lack mindestens einmal lackieren, fotografieren und verlinken :)

sammlung-faecher-komplettJeden Lack habe ich mit einer fortlaufenden Nummer versehen und mit einem kleinen orangenen Aufkleber oben auf der Flasche angebracht. Jeden Lack habe ich dann auf einem Nagel-Stäbchen geswatcht, das Stäbchen beschriftet und nach Farben sortiert auf Metallringe gezogen.

So habe ich alle Farben im Überblick, kann mir die Farbe aussuchen, die ich lackieren möchte und finde den entsprechenden Lack schnell wieder. Durch die Metallringe ist auch das Neueinsortieren von neuen Lacken einfach. Vorher hatte ich nämlich statt der Ringe, Metallstangen und jedes Mal wenn ein Lack hinzukam musste ich alle Stäbchen abziehen, um den neuen einzusortieren.

faecher_topper faecher_rosa faecher_braun-orange faecher_weinrot-rot faecher_rosa-lila faecher_blau-gruen faecher_schwarz-grauIch freue mich darauf die Liste weiterzuführen und vor allem alle Lacke mal zu lackieren und für Euch zu fotografieren :)

Ein Gedanke zu “Meine Nagellack-Sammlung

  1. Die gleiche Challenge hab ich mir auch gestellt xD
    Aber ist ja nur fair, wenn man jeden Lack einmal getragen hat – und andere Leute können nicht mehr sagen: „Du kannst die ja eh nicht alle benutzen“ ^^

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Ich freue mich auf Eure Kommentare ❤

