Manhattan – Colour Jungle LE – Berry Matt

Vor längerer Zeit, ich meine es war im März, gab es eine Limited Edition von Manhattan: Colour Jungle. Diese habe ich nur durch Zufall in „meinem“ dm entdeckt. Ein Lack hat es mir aber angetan: Berry Matt.
Eigentlich war der Kauf unnötig, da er farblich dem Cassis Passion aus der Just Dream Like LE von p2 sehr ähnlich ist. Aber wie das immer so ist. Ich habe die beiden Lacke sogar zeitgleich gekauft :DNun aber zu Berry Matt:manhattan-matt-effect-02Berry Matt ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Lack in einem wunderschönen Beeren-Ton. Das Finish ist matt. Ich habe bereits ein paar Lacke, die matt trocknen, dieser hier hat aber eindeutig das schönste Finish.manhattan-matt-effect-01 Lackieren ließ er sich ganz gut. Deckend war er in zwei dünnen Schichten.manhattan-matt-effect-03 Was mich leider an dem Lack so gar nicht überzeugt hat, war die Trocknungszeit. Ich habe mir die Nägel heute Nachmittag lackiert und war 1 1/2 Stunden danach mit meinem Auto beim Tanken. Mit dem Ergebnis, dass ich mir mit dem Tankdeckel eine Macke in den Lack gehauen habe. Der Lack war nicht mehr total weich, aber so einen „Rempler“ hat er dann eben doch noch nicht vertragen. Nach 1 1/2 Stunden kann man das aber schon erwarten.

Noch einmal eine Stunde später habe ich dann die Fotos gemacht. Mit dem Ergebnis, dass sich an einem Nagel der rechten Hand der Lack zusammengeschoben hat, weil ich dort die Kamera gehalten habe.
Solche Probleme habe ich sonst nicht.manhattan-matt-effectNatürlich habe ich zwei Schichten lackiert (wie immer :)), auf einen Topcoat habe ich logischerweise verzichtet. Ich bin auf die Haltbarkeit gespannt. Er soll eigentlich auch nur bis Samstag halten, denn da habe ich ein Design in Planung. Ich hoffe, so lange hält er durch, zumal morgen Wohnungsputz auf dem Plan steht.

Zum Schluss aber noch was positives: Die Farbe und das Finish gefällt mir wirklich richtig gut! Und Euch?

 

4 Gedanken zu “Manhattan – Colour Jungle LE – Berry Matt

  1. Eine schicke Farbe! Solche beerige Töne mag ich ja auch wahnsinnig gerne. Das matte Finish ist allerdings nicht so ganz meins. Ich mache dann meist immer noch nen Topcoat drauf, dann glänzt wieder alles schön :-)

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich auf Eure Kommentare ❤

