Grüne Wellen

Heute gibt’s mal wieder ein Naildesign. Leider ist es nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Kennt ihr das? Ihr erdenkt euch ein tolles Design und wenn man es dann umsetzt, fragt man sich, warum es so blöd aussieht. Dennoch zeige ich es, dann war die Arbeit nicht ganz um sonst ;)

Verwendet habe ich für das Design die folgenden Produktegrünes-naildesign-vinyls-zubehoer

  • essence – the gel nailpolish – wild white ways (33)
  • HEMA – Jelly Beans – Green (11)
  • p2 – Quick & Go Top Coat
  • Nailvinyls – Wellen (von Svenjas Nailart)

Lackiert habe ich zunächst eine weiße Base mit wild white ways. Mit einer etwas dickeren Schicht, ist der Lack auch gleich deckend und streifenfrei gelungen. Als die Base soweit trocken war, habe ich die Vinyls aufgeklebt.

Lässt man die Base nicht ausreichend trocknen, bleibt der Lack an den Vinyls kleben und man kann von vorn beginnen, ich habe dies für Euch getestet :(

Danach habe ich den grünen Lack drüberlackiert und die Vinyls sofort mit einer Pinzette abgezogen. Tut man dies nicht, holt man nicht nur die Aufkleber herunter, sondern auch Lack – das habe ich dieses Mal aber hinbekommen :Dgrünes-naildesign-vinylsSo richtig zufrieden bin ich nicht. Zum einen sind die Ränder recht unsauber, das Problem habe ich häufiger, wenn ich mehrere Schichten lackiere, da muss ich noch üben. Zum anderen bin ich mit der Farbwahl nicht mehr so richtig zufrieden. Und zu guter Letzt hat der Topcoat noch Bläschen fabriziert. Rundum nicht mein Tag, was Nailart anbelangt.grünes-naildesign-vinyls-01Auf den Daumen habe ich übrigens zuerst zwei Vinyls quer aufgebracht – das sah dann aber irgendwie nach Ostern aus :D

Auf den kleinen Fingern habe ich nur einen Aufkleber geklebt und nicht mit Grün komplett drüber lackiert, sondern nur die eine Hälfte vom Nagel. Finde ich auch einen schönen Effekt. grünes-naildesign-vinyls-03Wundert euch übrigens nicht, dass die Bilder dunkler sind, als sonst. Mir ist eine meiner Tageslichtlampen kaputt gegangen. Ich habe direkt am selben Tag noch eine Softbox bestellt, die ich eh schon länger haben wollte. Nur leider streikt ja DHL, sodass ich nun schon Wochen auf mein Paket warte :( So lange muss es erst einmal so gehen.grünes-naildesign-vinyls-02Versiegelt habe ich das ganze dann noch mit einem Topcoat, auch wenn der grüne Hema-Lack eigentlich ein mattes Finish hat.

Der grüne Lack ist etwas scheckig getrocknet. Eine zweite Schicht war natürlich schwierig. Letztendlich find ich es aber gar nicht schlecht, hat irgendwie was von Wasserfarbe :)

Advertisements

2 Gedanken zu “Grüne Wellen

    1. Wenn ich den grünen Lack normal lackiere, deckt er bestimmt mit 2-3 Schichten. Bei so einem Design trifft man nur schwer mit dem Aufkleber wieder die identische Fläche :) Das scheckige find ich mittlerweile aber am besten an dem Design :D

      Gefällt mir

Ich freue mich auf Eure Kommentare ❤

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s