Rossmann – Schön für mich Box

schoen-fuer-mich-box-rossmannVor einiger Zeit gab es die Möglichkeit bei Rossmann eine der Schön für mich Boxen zu gewinnen. Als ich letzte Woche aus dem Urlaub zurückkam, staunte ich nicht schlecht, als ich genau diese Box in meiner Packstation fand. Ich habe gewonnen :)

Heute möchte ich Euch zeigen, was sich in der Box befand. Eines der Produkte kannte ich sogar schon aus der letzten Pink Box, worüber ich mich sehr gefreut habe, aber dazu gleich mehr!

schoen-fuer-mich-box-innenEins noch vorweg: Wenn ich Preise zu den Produkten dazu schreibe, sind sie ergoogelt, denn in dem Begleitschreiben standen die Preise leider nicht dabei, also ohne Gewähr ;)

sebamed® – Trockene Haut Fußcreme

seba-med-fußcremeMit Produkten von sebamed® habe ich bisher immer sehr gute Erfahrung gemacht. So hoffe ich, dass auch diese Fußcreme was für mich ist.
Die Creme soll mit hochkonzentrierten Harnstoff Feuchtigkeit spenden und die Hat glätten. Zudem soll sie gegen Juckreiz, Spannungsgefühl, Rissigkeit und Rauigkeit an den Füßen wirken.
In der Tube sind 100 ml enthalten, die laut sebamed-Onlineshop 6,49 € kosten.

Zeckito – Sensitiv Insektenschutzgel

zeckito-muecken-zecken-schutzZeckito ist eine Rossmann Eigenmarke, die ich bisher noch nie wahrgenommen habe. Schade eigentlich, denn so ein Gel gegen Mücken hätte ich schon längt mal gebrauchen können. Ich bin nämlich immer die Person, die von Mücken als sehr „lecker“ empfunden wird ;)
Das Gel soll  man lückenlos auf zu schützende Hautpartien auftragen und erneut auftragen, wenn der Schutz verlängert werden soll. Der Schutz gegen Mücken/Bremsen besteht bis zu 4 Stunden, der gegen Zecken bis zu 2 Stunden.
Dieses Jahr hatte ich bisher noch keine Mückenstiche. Wenn ich aber vermehrt Mücken bemerke oder gar beim Hundespaziergang Bremsen feststelle, werde ich dieses Produkt auf jeden Fall testen. Denn gerade auf Bremsenstiche reagiert meine Haut recht aggressiv mit wahnsinns Schwellungen. Wäre toll, wenn mich dieses Gel davor bewahren würde.
Rein prophylaktisch, also nur für den Fall, dass ich einer Mücke/Bremse/Zecke begegne werde ich das Gel aber nicht auftragen, denn immerhin ist es ja keine Bodylotion, sondern in Biozid.
Die Flasche enthält 100 ml und ist mindestens bis August 2017 haltbar, für diesen Zeitraum ist die Größe ausreichend bzw. nicht zu groß dimensioniert.
Einen Preis konnte ich leider nicht herausfinden, auf der normalen Rossmann-Internetseite taucht dieses Artikel zwar auf, aber ohne Preis. Im Rossmann-Onlineshop findet man den Artikel gar nicht.

SALTHOUSE® Totes Meer Salz & Öl Körperpeeling Granatapfel

salthouse-totes-meer-granatapfelEin Körperpeeling – ist doch immer gut. Dieses besteht aus Salz des Toten Meeres und ist, laut Beschreibung, reich an Mineralien wie Magnesium, Kalzium, Kalium und Brom. Es soll sanft verhornte Hautpartien befreien, Ablagerungen lösen und die Mikrozirkulation der Haut anregen. Ergebnis soll dann eine glatte und samtweiche Haut sein. Ich bin gespannt :)
Das Päckchen enthält 35 ml und reicht damit für eine Anwendung. Preislich liegt es wohl bei ca. 1,50 €.

Kneipp® – Schaum-Dusche Glücksmoment

kneipp-schaumduscheEine Schaum-Dusche in einem solchen Behältnis habe ich bisher noch nicht gesehen – erinnert mich eher an so ein Rasiergel, welches sich beim Auftragen in Schaum verwandelt. So stelle ich mir diese Schaum-Dusche auch vor.
Duftet tut es nach Zitronenminze – ein richtig toller Duft! Das ebenfalls enthaltene Avocadoöl sorgt für die Pflege der Haut.
Die Dose enthält 200 ml und kostet, laut Kneipp Online-Shop 4,99 €. Ich freue mich schon darauf das Produkt zu probieren. Erneut kaufen, werde ich es aber wohl nicht, da ich versuche solche Druckbehälter weitestgehend aus meinem Haushalt fernzuhalten.

for your Beauty – Kamm soft

for-your-beauty-kammEinen Kamm wollte ich mir schon länger mal kaufen. Gerade zum Frisieren des Ponys kann so ein Teil ja mal ganz hilfreich sein. Glücklicherweise habe ich mir noch keinen gekauft. Sehr gut :)
Der Kamm hat zwei verschieden starke Zähne, beide sehr gut abgerundet und somit angenehm auf der Kopfhaut. Der Griff ist pink – gefällt mir gut ;) und rutschfest aus so einer Gummibeschichtung.
Was mir an dem Kamm gleich positiv aufgefallen ist, ist dass er durch die geschwungene Form richtig gut in der Hand liegt.
Zum Preis kann ich Euch leider nichts sagen.

Rival de Loop Young – Sun Powder 03 matt bronze

rival-de-loop-bronzerHierbei handelt es sich um einen Bronzer – ein Produkt, dass ich nie verwende. Aber das soll mich ja nicht davon abhalten es mal zu testen :) Immerhin ist jetzt die richtige Jahreszeit dafür.
Der Farbton 03 matt bronze scheint auf den ersten Blick zumindest schon einmal nicht zu dunkel für mich zu sein, das ist doch schon mal was.
Das Puder soll einen natürlichen sonnengebräunten Teint und eine frische Ausstrahlung „zaubern“.
Das Design mit der Sonne finde ich sehr ansprechend. Riechen tut es nach Kokos – oder wie mein Freund so treffend sagte „Wie ein Bounty von innen“ :D Ich finde den Duft angenehm, aber nicht jeder mag den Duft von Kokos, wobei dieser wahrscheinlich auch recht schnell verfliegt, wenn man das Puder aufgetragen hat.
Dieses Produkt gibt es auch im Rossmann-Onlineshop und so kann ich Euch sagen, dass es 2,79 € kostet.

Palmolive Duft Schaumseife Magic Softness, Limette & Minze

palmolive-magic-softnessAuf den ersten Blick könnte man meinen, dass es eine völlig normale Handseife ist. Auf den zweiten sieht man aber, dass es ein Schaum ist. Das finde ich ziemlich cool – mal was anderes. Der Duft von Limette und Minze ist auch genau meins, ich mag solche frischen Düfte bei Handseife.
Der Preis liegt bei ca. 2,79 €.

Rival de Loop Revital Q10

rival-de-loop-tagescremeRevital Q10 ist eine leichte Tagescreme für anspruchsvolle Haut von Rival de Loop. Sie soll die Haut straffen und pflegen. Tja so Anti-Aging-Produkte sind ja so eine Sache. Ich glaube da persönlich überhaupt nicht dran und glaube, dass solche Cremes genauso gut pflegen oder gegen Hautalterung helfen wie andere. Meiner Meinung nach gibt es nur drei wichtige Regeln an die man sich halten sollte, wenn man eine nicht zu schnell alternde Haut haben möchte: Gesunde Ernährung, viel Trinken und nicht übermäßig viel Sonne.
Aber gut, das ist meine Meinung und vielleicht ändert die sich noch, wenn ich auch irgendwann Falten habe ;)
Nun aber wieder zurück zur Creme: Sie enthält das Coenzym Q10, Vitamin E, Panthenol sowie Mandel- und Sesamöl. Zudem schützt die Creme mit einem Lichtschutzfaktor 6 vor UV-Strahlung. Testen werde ich die Creme in jedem Fall, schaden kann sie ja kaum ;)
Die Tube enthält 50 ml, zum Preis kann ich hier wieder nichts sagen, da die Creme im Rossmann-Onlineshop nicht zu finden war.

Neutrogena® – Visibly Renew Handcreme

neutrogena-handcremeKommen wir nun zu dem Produkt, dass ich schon aus der Pink Box kannte und über das ich mich am meisten gefreut habe :) Diese Handcreme nutze ich bereits, seit ich sie mit der Pink Box erhalten habe und bin total begeistert. Ich bin immer auf der Suche nach schnell einziehenden und gut pflegenden Handcremes und das ist sie definitiv. Einfach klasse!
Die Tube enthält 75 ml und kostet 4,29 €.

Alterra Perfect Lash Mascara 01 Black

Alterra ist die Naturkosmetik-Marke von Rossmann und dies ist nun die Mascara von Alterra. Ob es sich um eine wasserfeste oder wasserlösliche Mascara handelt, kann ich leider nicht erkennen, das werde ich dann beim Testen merken ;) Das Testen wird aber sicher noch etwas auf sich warten lassen – derzeit habe ich drei wasserlösliche und eine wasserfeste Mascara in der Verwendung, dass muss erst einmal reichen ;)
Die elastische Gummibürste dieser schwarzen Mascara soll für mehr Volumen und Schwung sorgen, schon beim ersten Auftrag.
Die Mascara enthält 8 ml und kostet im Rossmann Online-Shop 3,49 €.

Das war sie nun die Rossmann Schön für mich Box Juli 2015. Ich bin richtig überrascht wie viele Produkte enthalten waren, immerhin kostet die Box nur 5 €. Zudem waren es alles Originalgrößen. Wirklich super. Da wundert es mich auch nicht, dass man diese Box nur bekommt, wenn man bei der Verlosung auf Facebook mitmacht bzw. gewinnt (oder als Blogger bei dem Gewinnspiel im Newsletter), denn für den Preis könnte man ja niemals alle Anfragen bedienen, da müsste der Preis viel höher liegen. Ich bin richtig zufrieden mit der Box und werde beim nächsten Gewinnspiel sicher wieder mein Glück versuchen. Wenn Ihr selbst die Chance nutzen wollt, dann müsst Ihr bei Facebook die Augen offen halten.

Ich freue mich auf Eure Kommentare ❤

